LOGO Brücke SH
NEUMÜNSTER

Die „Psycho Comedians“ zu Besuch in Berlin bei Dieter Hallervorden.
Die Theatergruppe „Psycho Comedians“ der Brücke SH, die von der Schauspielerin Irene Christ geleitet wird, machte einen Ausflug nach Berlin und schaute sich dort im Schlossparktheater von Dieter Hallervorden das Schauspiel „Vor Sonnenuntergang“ von Gerhart Hauptmann an.

Seit 2011 gibt es die „Psycho Comedians“ und es war immer schon ein sehnlicher Wunsch der TeilnehmerInnen, einmal ihre Lehrerin live auf der Bühne zu sehen, was meist nur in Berlin oder noch weiter weg möglich ist, denn sie wohnt in Berlin.
Leider sind die finanziellen Mittel der einzelnen TeilnehmerInnen, die fast alle eine psychische Beeinträchtigung haben, nur sehr begrenzt. Deshalb hat die Brücke SH Anfang des Jahres bei der Dr. Hoch Stiftung einen Antrag auf finanzielle Unterstützung für eine Fahrt nach Berlin mit Theaterbesuch und Übernachtung gestellt. Er wurde bewilligt und so konnte die Gruppe am 9. Mai in den Zug steigen und nach Berlin fahren. Neben Irene Christ spielte Dieter Hallervorden selber am Abend in dem Stück mit und ließ sich anschließend zusammen mit den „Psycho Comedians“ fotografieren. nach einem gelungenen Abend, einer kurzen Nacht, sowie einer Stadtrundfahrt in Berlin ging es am 10. Mai glücklich und mit vielen tollen Eindrücken wieder zurück nach Neumünster.

Weitere Informationen:
Brücke Schleswig-Holstein gGmbH
Wiebke Andersen-Schneede
Schützenstraße 44
24534 Neumünster
Ruf (0 43 21) 4 89 65 16
mailbox@bruecke-sh.de

Copyright © 2017 Brücke SH - Alle Rechte vorbehalten. neumuenster.bruecke-sh.de
CSS ist valide!